2004

Auftakt zur Konzertreise (4.5.04)

Mit einem beeindruckenden Konzert hat der Jugendchor Juventus Cantat aus Sombor in der evangelischen Kirche Romanshorn seine Ostschweiz-Tournee eröffnet.

 

Die Jugend singt wieder (4.5.04)

Mit einem beeindruckenden Konzert hat der Jugendchor «Iuventus Cantat» unter neuer Leitung in der evangelischen Kirche seine Tournee durch die Ostschweiz eröffnet.

 

Auf viel Lebensfreude getroffen (18.8.04)

Jugendliche aus Serbien, Kroatien, Slowenien, Mazedonien, Bosnien und aus der Schweiz haben gemeinsam zwei Wochen im Sommercamp vom Roten Kreuz im serbischen Sombor verbracht.

 

Trotz Klischees gute Freunde (28.8.04)

Je 20 Jugendliche aus Sombor in Serbien und der kroatischen Nachbarstadt Osijek haben im Kinderdorf Pestalozzi zusammen in einem Camp gelebt. Und sind sich näher gekommen.

 

Multikultur am Bodensee (10.5.04)

Die Partnerschaft zwischen Gemeinden Gemeinsam Bodensee-Rhein und Sombor in Serbien ist gut verankert. Mehr noch: Sie erhielt im Jubiläumsjahr neuen Auftrieb.

 

Partnerstadt bleibt demokratisch regiert (7.10.04)

Freude beim Regionalkomitee Gemeinden Gemeinsam Bodensee-Rhein: Der reformorientierte Jovan Slavković wurde als Bürgermeister der Partnerstadt Sombor gewählt.

 

Austausch lässt gemeinsam hoffen (15.10.04)

Ernüchtert und doch hoffend meldet sich Arne Engeli von Sombor zurück. Die «Stadt des Friedens und gegenseitigen Respekts» ist die Partnerstadt von «Gemeinden Gemeinsam» der Region Bodensee-Rhein.

 

© by sombor.ch 2009 | powered by www.tagblattmedien.ch