2007

Tourismus-Seminar in Serbien

Auf Wunsch des Somborer Stadtpräsidenten Jovan Slavković organisieren wir mit unserer Partnerstadt ein Tourismus-Seminar: Von 31 Teilnehmenden stammen 21 aus Serbien (19 aus Sombor), 2 aus Kroatien, 1 aus Deutschland und 7 aus der Schweiz. Die Donauregion hat wegen ihrer natürlichen Lebensräume ein hohes, transnationales Potenzial.

Mehr ...

 

Kindersommer in Sombor

Rolf Simmen, Sergio Araya, Angela Osterwalder, Johanna Kusche, Anne Dore und Christian Ungur waren im Sommer 2007 im Waisenhaus. Alle Teilnehmenden waren schon ein oder mehrere Male im Dom Miroslav Antić-Mika in Sombor gewesen – ausser Christian, der allerdings aus der Vojvodina stammt und Serbisch spricht. Das Hauptziel eines Kindersommer ist es, den Kindern und Jugendlichen Aktivitäten anzubieten, zu denen sie sonst keinen Zugang hätten.

 

Lieder aus Osteuropa (31.3.07)

Am Palmsonntag, 1. April, um 17 Uhr tritt im Rahmen des A-cappella-Festivals der mehrfach international preisgekrönte Jugendchor aus Sombor in der evangelischen Kirche Rorschach auf.

 

Reichtum aus Schlichtheit (12.4.07)

Zum siebten Mal ist der Chor «Iuventus Cantat» bereits auf Konzerttournee durch die Ostschweiz. Und wie schon 2004 berührt dieser Jugendchor sein Publikum erneut auf ganz besondere Art.

 

Mehr Tourismus für Partnerschaft (12.4.07)

Das Gemeinden-Gemeinsam-Regionalkomitee Bodensee-Rhein sieht im Tourismus eine Chance zur Entwicklung der Partnergemeinde Sombor. Ein Tourismus-Seminar Ende April soll Anstösse geben.

 

Mit Tourismus aus der Isolation (13.4.07)

Das «Gemeinden Gemeinsam»- Regionalkomitee Bodensee- Rhein sieht im Tourismus eine Chance zur Entwicklung der Partnergemeinde Sombor.

 

Die Baranja setzt auf Tourismus (1.11.07)

Die Baranja, ein Gebiet ganz im Nordosten Kroatiens, war zur Zeit der Jugoslawienkriege während vier Jahren von serbischen Truppen besetzt.
Die Wunden aus dieser Zeit sind noch nicht verheilt - Bericht von Viviane Schwizer in der «Zürcher Landzeitung».

 

Weihnachtsaktion der Kirchgemeinde

Die Weihnachtsaktion der evangelischen Kirchgemeinde Romanshorn-Salmsach unterstützt unter anderem den Roma-Kindergarten in Bački-Monoštor, der seit 2004 vom «Gemeinden Gemeinsam»-Regionalkomitee Bodensee-Rhein unterstützt wird. 

© by sombor.ch 2009 | powered by www.tagblattmedien.ch