Abschlussbericht Summercamp in Bački Monoštor

Ende Oktober 2013 hat uns die Nachricht erreicht, dass die Durchführung des «Camp for Cultural Exchange, Respect and Tolerance» in Sombor/Serbien erstmalig in der langen Geschichte dieser Idee gefährdet ist. Kurzfristig haben sich Michaela Müller und Alvaro Schoeck bereit erklärt, einen Rettungsversuch zu starten.

Mehr ...

 

Feier zur Pension von Gordana

Am 10. Oktober feierte Gordana Savin, Leiterin des Roten Kreuzes in Sombor und langjährige Weggefährtin von Gemeinden Gemeinsam Bodensee/Rhein-Sombor, den Eintritt ins Pensionsalter im Jugendcamp. Aus der Schweiz mit dabei waren Annelies Rinderknecht, Käthi Bill und Christoph Zweili.

Weiter zur Bildergalerie

 

«Schlafhäuser» eingeweiht

Das Übernachtungs-Dörfchen – zustandegekommen mit Hilfe von Gemeinden Gemeinsam, der Trauerfamilie Rinderknecht und der Stadt Sombor – im Jugendcamp in Bački Monoštor ist fertiggestellt - das Rote Kreuz hat es am 27. April mit einem Fest und vielen geladenen Gästen eingeweiht. Vreni Schawalder, frühere Präsidentin von Gemeinden Gemeinsam Bodensee/Rhein-Sombor, schnitt zusammen mit Gordana Savin, Leiterin des Roten Kreuzes in Sombor, das Band durch.

Die ersten Bilder ...

 

Im Gedenken an Ruedi Rinderknecht

Die Nachricht vom Tode von Ruedi Rinderknecht hat bei Gemeinden Gemeinsam Bodensee/Rhein-Sombor, aber auch in Sombor grosse Bestürzung ausgelöst. Wir trauern um eine unserer treusten Stützen.

Die Abdankungsfeier fand am 12. Februar in der katholischen Kirche Romanshorn statt. Die Trauerfamilie verzichtet auf Blumenspenden und sammelt stattdessen für ein «Schlafhaus» im Jugendcamp, das Ruedis Namen tragen soll. Auch die Kollekte an der Abdankung war dafür bestimmt.

Das Postcheck-Konto Gemeinden Gemeinsam Romanshorn bleibt noch längere Zeit für Spenden offen: 90-10118-2.

Dank der inzwischen eingegangenen Spenden und der grosszügigen Kollekte vom Abdankungsgottesdienst kann Ruedis letzter Wunsch erfüllt werden - im Jugendcamp in Bački Monoštor am alten Donaulauf können drei weitere «Schlafhäuser» gebaut werden. Dafür vielen Dank allen Spenderinnen und Spendern!

Mehr zur Abdankungsfeier ...

Die neuen «Schlafhäuser» im Jugendcamp sind im Bau ...

 

Die letzte Mitgliederversammlung

Am Montag, 17. Februar 2014, fand in der Kantonsschule Romanshorn die letzte Mitgliederversammlung von Gemeinden Gemeinsam Bodensee/Rhein-Sombor statt. Nach Abnahme des Protokolls der Jahresversammlung 2013, des letzten Jahresberichts und der letzten Jahresrechnung 2013 ist der Verein aufgelöst. Die gemachten Rückstellungen wurden bereits nach Sombor überwiesen.

Das Vereinskonto (CH64 0900 0000 9001 0118 2, PC 90-10118-2) bleibt noch bestehen - unter anderem für die Finanzierung des Jugendcamps im Sommer und die Schlafhäuser (siehe oben).

Auch die Homepage bleibt.

Zum Jahresbericht 2013

 

© by sombor.ch 2009 | powered by www.tagblattmedien.ch